Seite wählen

1. Regensburg Magic und Tabletopverein e.V.

Der Verein entstand durch eine spontane Idee im Juli 2017. Danach folgten sehr viele Gespräche mit den Gründungsmitgliedern Linda, Simon, Vetle, Stefan, Michi, Robin und Thomas. Jeder war sofort begeistert und hatte Ideen für den Verein.

Im September 2017 öffneten das „ReMaTa“ dann das erste mal seine Türen und zeigten was die Gründer sich für den Verein über legt hatten. Ab dem ersten Tag wurde der Verein gut angenommen und hatte schon bald einige Stammgäste gewonnen.

Jetzt fehlte nur noch die offizielle Eintragung im Regensburger Vereinsregister. Dazu wurde fast täglich an der Satzung gefeilt. Im Januar 2018 war es dann endlich so weit! Der 1.Regensburger Magic und Tabletopverein wurden in das Vereinsregister eingetragen und darf seit dem die kürzel „e.V.“ tragen.

Bis heute wird immer weiter daran gearbeitet alle alten und neuen Ideen und Wünsche umzusetzen.

In den letzten Jahren hat sich die Anzahl der Events und Turniere immer weiter erhöht und auch die Mitgliederzahl ist auf über 55 Vereinsmitglieder und weit über 150 „Gelegenheitsbesucher“ gestiegen.

Der Verein bietet auf 160qm2 viel Platz für über 40 Spieler. Es gibt wöchentliche Magic the Gathering-Turniere, Brettspielabende, Wargamingevents und Pen&Paper-Runden.

Jeder, egal ob Neueunsteiger, Gelegenheitsspieler oder Profi, ist im Verein Willkommen.

 

 

Der Verein bietet seine Events und Turniere nicht nur den Vereinsmitglieder an, sondern ALLEN die Teilnehmen möchten.

Wer keine feste Vereinsmitgliedschaft möchte kann eine Tagesmitgliedschaft für 2,50€ direkt vor Ort abschließen und sofort mitmachen.

Das Vereinsheim

Das Vereinsheim des 1.Regsburger Magic und Tabletopverein

Sudetenstraße 26

93073 Neutraubling (bei Regensburg)

Wie erreicht man das Vereinsheim?

Mit dem Bus:

  • Unser Tipp: Von Regensburg mit der Linie 31 (ca 20 Minuten) und zurück mit der Linie 30.
  • Haltestelle: Neutraubling Marktplatz (ca. 3 Minuten Fußweg).

Mit dem Auto:

  • Über die A3 Ausfahrt Neutraubling/Barbing
  • Öffentliche Parkplätze sind direkt vor der Tür vorhanden

Mit dem Fahrrad:

  • Vom Regensburger Hauptbahnhof etwa 30 Minuten mit dem Rad

Fahrgemeinschaften

  • Oft bilden sich Fahrgemeinschaften von und nach Regensburg.
  • Frag am besten in unserer Whatsapp-Gruppe oder vor Ort bei unseren Veranstaltungen

 

Das ReMaTa-Team

Bereich Magic the Gathering

Jan G.

Michael B.

Thomas T.

Andreas W

 

Der Vorstand:

Simon W.

Linda W.

Konstantin H.

Bereiche Wargaming / Brettspiele / Pen&Paper:

Volker J.

Simon G.

Stefan F.

Social Media

Partner des 1. Regensburger Magic und Tabletopvereins e.V.

Games-Cafe

Ein super Laden für Brettspiele und Karten. Der Laden ist in 92706 Luhe-Wildenau. Seit einiger Zeit ist dies unser wichtigster Partner für alle Magic bezogenen Veranstaltungen. Nur dank dem Games-Cafe können wir Magic Prereleases veranstalten

https://games-cafe.de/

Pizzeria Alex

Die Pizzeria gleich neben dem Vereinsheim in Neutraubling versorgt die Spieler mit besten Pizzen.