Pen & Paper

Willkommen im Pen&Paper Bereich des Vereins

Hier erfährst du alles rund um unsere Pen&Paper Abende.


  • Wann sind die Pen and Paper Abende?

    Jeden letzten Samstag im Monat werden am Brettspielabend verschiedene Pen and Paper Runden angeboten. Die genauen Termine stehen bei uns im Veranstaltungsplan.

  • Wo sind die Pen and Paper Abende?

    Im Vereinsheim in Neutraubling

  • Ich habe noch nie Pen and Paper gespielt?

    Dann ist der Remata Pen and Paper Abend perfekt für dich. Du kannst verschiedene Pen and Paper Systeme ausprobieren und dich mit erfahrenen Spielern unterhalten.

  • Muss ich etwas mitbringen?

    Nein, es reicht, wenn du einfach vorbeikommst. Gerne kannst du, aber deine eigenen Würfel, Stifte oder Papier mitbringen.
    Solltest du Interesse haben selbst ein Abenteuer anzubieten, dann melde dich einfach bei uns über Email oder WhatsApp.

  • Für wen ist der Pen and Paper Abend etwas?

    Für jeden der Spaß an Rollenspiel und Pen and Paper hat. Von „Jung“ bis „Alt“, ob Mann oder Frau, Eltern, Alleinstehende, Studenten oder Arbeitende, bei uns ist jeder willkommen.
    An Pen and Paper Abenden werden nur Oneshots gespielt, das bedeutet Abenteuer die an einem Abend fertig gespielt werden können. Meist dauern die Abenteuer zwischen 3 – 6 Stunden.
    Also komm einfach vorbei und treffe neue Leute.

  • Wie läuft so ein Pen and Paper Abend ab?

    Einlass ist ab 18 Uhr. Ab ca. 19 Uhr stellen die Spielleiter kurz die Abenteuer vor und dann können sich Spieler dafür melden. Sobald die Mindestanzahl an Spielern erreicht ist beginnt ein Abenteuer.

  • Welche Systeme werden gespielt?

    Gespielt wird was an dem jeweiligen Abend angeboten wird. Bisher wurden folgende Systeme angeboten: Cthulu, Pathfinder, Timewatch, Kult, 7th Sea, Ratten, Dungeonslayer, Deadlands und viele mehr.

  • Kann man das Vereinsheim als Spielort für eine längere Kampagne nutzen?

    Sobald das Vereinsheim offen ist kann es genutzt werden. Trotzdem sollte mit den Eventverantwortlichen abgeklärt werden, ob genügend Tische vorhanden sind. Geplante Events haben immer Vorrang.

  • Essen und Trinken im Verein

    Wir haben jederzeit Getränke und kleine Snacks, die man bei uns vor Ort kaufen kann.
    Gegen 19 Uhr geben wir meistens eine Bestellung bei der nahen Pizzeria, dem Asiaten oder Griechen auf. Das ist KEIN muss. Du kannst dir auch von zuhause etwas zu essen und trinken mitbringen.
    Wir möchten hierzu noch kurz erwähnen das wir mit allen unseren Spielen pfleglich und ordentlich umgehen und darauf achten sie nicht kaputt zu machen.