Kommunikations- und Verhaltensregel für alle sozialen Plattformen und den Verein selbst des Regensburgers Magic und Tabletop e.V.
Hey hey,
wie einige bereits mitbekommen haben wurde in der vergangenen Vereinsversammlung beschlossen das es in Zukunft Kommunikations und Verhaltensregeln im Verein und auf allen Plattformen im Verein geben wird. Diese Regeln sind nichts neues und wurden in der Vergangenheit auch bereits durchgesetzt und sind lediglich zur besseren Übersicht und nachvollziebarkeit niedergeschrieben. Die Regeln findet ihr in kurzem auf unserer Webseite, aber jetzt schon in unseren Discord unter Allgemeine Richtlinien!
Solltet ihr zu diesen Regeln Fragen und Feedback haben könnt ihr euch jederzeit an die Vorstandschaft wenden!
Es wurden sich auf folgende Regeln geeinigt:
Rassismus / Hate Speech / Hassrede / Mobbing / Misogynie
Jegliche Form von Intoleranz/Hate Speech/Mobbing ist strikt verboten. Verstöße in den sozialen Kanälen des Vereins sowie im Verein selbst werden für die ausgehenden Personen Folgen haben. Bei rassistischen oder ausfallenderen Formen von Hate Speech oder Misogynie hält sich der Vereinsvorstand vor, entsprechende Personen ohne Vorwarnung aus dem Verein und sozialen Plattformen auszuschließen. Diese Regel überträgt sich ebenfalls auf mitgebrachte Accessoires wie Playmats, Sleeves oder Karten mit Custom Artwork.
Diskussionskultur
Bitte beachtet, dass es bei Meinungen zu vielen Themen nicht unbedingt ein „richtig“ oder „falsch“ gibt. Ihr müsst die Meinungen anderer nicht übernehmen oder vollständig nachvollziehen, aber ihr solltet diese akzeptieren. Versucht also bitte eure Meinungen auch als solche zu formulieren und nicht als Tatsache oder Fakt zu verpacken. Und nicht alles ist eine Meinung.
Verhalten beim Spielen
Im Verein ist jegliche Form von Cheaten, Bestechen oder Drohungen sind verboten.
Schäden im Vereinsheim
Wenn im Vereinsheim Schäden entstehen oder entdeckt werden, sind diese unverzüglich dem Vereinsvorstand mitzuteilen.
Werbung
Gerne dürfen Personen/Stores/Veranstalter die Reichweite des Vereins nutzen, um sich selbst oder Events zu bewerben. Dies MUSS aber vorher mit dem Vereinsvorstand abgeklärt werden. Werbung sollte dem Verein thematisch nahestehen (Brettspiele, TCGs oder Tabletopevents etc.). Unerlaubte Werbung wird bei Entdeckung entfernt.
Sauberkeit im Verein
Damit der Verein auch ordentlich bleibt, sind selbst mitgebrachtes Geschirr und Getränkeflaschen und Dosen wieder mitzunehmen.
Je nach Grad des Verstoßes oder der Häufigkeit der Verstöße können Personen aus dem Verein und Vereinsleben ausgeschlossen werden.
Sollte Mitgliedern oder Besuchern Verstöße gegen diese Regeln auffallen, bitten wir diese unverzüglich an den Vereinsvorstand oder Vereinshelfer zu melden.
Sollten Fragen zu den Vereinsregeln bestehen, könnt ihr euch jederzeit an den Vorstand wenden.